.

Urlaub mit Hund in Australien und Südsee



Den Hund mit nach Australien in Urlaub zu nehmen, ist ein kostspieliges und sehr Zeitaufwendiges unternehmen. Australien hat durch seine besondere Tier und Pflanzenwelt sehr strenge Einfuhrbestimmungen. Hier gilt es vorher beim Tierarzt alle Impfungen durchführen zu lassen, sowie Kot und Blutproben müssen eingeschickt werden.

Die Tiere die weniger als 6 Monate in ihrem Besitz sind dürfen nicht eingeführt werden. Alle Tiere die Australischen Boden betreten kommen zuerst in Quarantäne. Die Länge der Quarantänezeit wird von der Australischen Behörde festgelegt. darüberhinaus sollten sie bedenken das eine Flugdauer von mindestens 20 Stunden eine enorme Belastung für sie und ihren Hund ist. Der Hund wird in der Regel in einer vorher beantragten Box für die Dauer des Fluges untergebracht. In einigen Fällen wird der Hund durch Medikamentöse Verordnung ruhig gestellt.

Darum sollten sie sich diesen Schritt gut überlegen, denn die enormen Belastungen sind für ihren Vierbeiner nicht zu unterschätzen.
Sollten sie diesen Schritt gewagt haben und ihr Hund hat die Quarantäne überstanden, steht ihnen ein unvergesslicher Urlaub bevor.
Die Australische Bevölkerung steht allem sehr aufgeschlossen gegenüber. Hunde sind für die sehr freundlichen Australier absolut kein Problem. In jedes Hotel und Restaurant darf ihr Hund mitgehen. In fast jedem Hotel können sie auch einen Hundekorb oder Hundedecke mieten. In einigen Fällen erhalten sie alles auf Nachfragekostenlos zur Verfügung gestellt.

Nationalpark sind Hunde gern gesehene Gäste

Im Mietauto sowie in jedem Nationalpark sind Hunde gern gesehene Gäste. Dabei sollten sie allerdings die pralle Sonneneinwirkung am Tag für ihren Hund nicht unterschätzen. Frisches Wasser sowie ein sehr gutes Floh und Insektenschutz Mittel sind bei einem Spaziergang Pflicht. Am Strand ist ihr Hund auch gerne gesehen. Nicht selten gesellen sich Kinder bei einem fröhlichen Spiel dazu. Im Westen von Australien sowie Queensland sollten sie vorsichtig mit ihrem Hund ins Wasser gehen, da nicht selten Haie von diesem Intensiven Duft angezogen werden. Deshalb benutzen sie die für Schwimmer eingegrenzten Schwimmbereiche.

Nachdem sie einen tollen Urlaub in Australien erlebt haben, steht ihnen eine anstrengende Rückreise bevor. Der Deutsche Tierschutz schaut sich die Impfpapiere für wieder eingereiste Hunde aus Drittländern ganz genau an.
Sollte mit ihren Papieren alles in Ordnung sein dürfen sie ihren Liebling gleich auf dem Flughafen wieder in Empfang nehmen.



Social Bookmarks: Bookmark bei: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Digg Add to: Del.icoi.us Add to: Diigo Add to: Technorati Add to: Folkd

Code Sie dürfen diese Seite gern mit folgendem HTML-Code verlinken und den Linktext natürlich auch ändern.



Kommentar von Aussie am 29.07.2009; 17:17:09 Uhr

Kommentar zu Urlaub mit Hund in Australien und Südsee

Dieser Artikel betrifft ja nun wirklich nicht der Wahrheit. In den meisten Nationalparks in AUstralien sind Hunde nämlich nciht erlaubt auch nicht an der Leine da sie eine Bedrohung für die einheimische Tierwelt darstellen und auch an einer Leine diese verschrecken. Ich würde mir doch sehr wünschen, wenn dieser Artikel überarbeitet werden würde, da hier total falsche und irreführende Information gegeben wird und man sich wirklich fragt ob der Autor schonmal in Australien war. Auch an vielen STränden besteht ein Hundeverbot, insbesondere an den beliebteren Stränden und Hunde dürfen auf alle Fälle auch nicht in jedes Restaurant und generell ist Australien nicht so Hundefreundlich wie Deutschland.

Kommentar von ich am 14.09.2009; 12:11:31 Uhr

Kommentar zu Urlaub mit Hund in Australien und Südsee

Haha, daß ich nicht lache. Deutschland und hundefreundlich.
Der Hund muss doch fast überall an der kurzen Leine gehalten werden (sehr artgerecht), darf in so gut wie keinen Park hinein geschweige denn in Restaurants oder Hotels.
Lächerlich.

Kommentar von Ich am 11.04.2010; 15:07:44 Uhr

Kommentar zu Urlaub mit Hund in Australien und Südsee

Ich und meine Familie fliegen nächstes Jahr ohne Ausnahme (also auf jeden Fall) mit unseren Hund nach Australien, da ich weiß das der Hund dann da 30Tage unter Quarantäne muss, finde ich dann Teirquälerei, denn unser hängt nämlich sehr an uns (Coker-Spaniel).
Ich will ja nicht nach Australien da ich ja auch weiß, dass in fast keinen Nationalpark, Restaunt oder Strand ein Hund darf. Und außerdem gibt es da nicht so viele Häuser wo Hunde mit einziehen dürfen. Das ist für mich keine hundefreundlichs Land.

Kommentar zu Urlaub mit Hund in Australien und Südsee?

Kommentar schreiben:





Sind Sie ein Mensch? Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Spamschutz versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, müssen Sie die folgende Aufgabe lösen.



.
  • Sie können diese Seite versenden/empfehlen .
  • Druckversion dieser Seite .
Zurück .
.
.

xxnoxx_zaehler